0

Vom Zauber des Alu-Getränke-Dosenkleides

… infiziert und von der traumhaften Schönheit fasziniert

Kleid gefertigt aus Aludosen

Kleid gefertigt aus Aludosen

Mit leuchtenden Augen und voller Begeisterung erzählte mir mein Chef Dosenfuzzi Günther immer wieder von einem grandiosen Kleid aus Aludosen. Ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ein Kleid aus alten Coca Cola Dosen, das gibt es doch allerhöchstens in der Fantasie des Märchenlandes. Zudem fragte ich mich ständig:„Wie kann ein 50-jähriger Mann derart fasziniert von einem Kleidungsstück sein? Er, wo doch so wenig Interesse für Modetrends übrig hat. Ich musste immer wieder den Kopf schütteln. In welcher Traumwelt befindet sich mein Chef eigentlich? Von welchem Virus wurde er auf einmal infiziert? Doch als ich das in rot und silbern glitzernde Ballkleid auf YouTube sah, konnte ich seine Ansteckung gut nachvollziehen? Ich war vom ersten Augenblick an fasziniert von dem ganz besondere Kunstwerk! Der wichtigste Werkstoff, der für dieses märchenhafte Kleid verwendet worden ist, sind leer getrunkene Coca Cola Dosen. Diese glänzen derart prachtvoll, als ob dieses Kleid voll mit Diamanten besetzt wäre.

Einfach bezaubernd.

Alu Dosenmieder

Mieder aus Aludosen

Die zweite Frage, die ich mir gestellt habe, war: “ Was für eine Fantasie und welche künstlerischen Fähigkeiten muss man haben, damit so ein kostbares Kunstwerk aus einem recyclebaren Müllprodukt entstehen kann. Ein absolutes Meisterstück! Diese große Begabung ist nur einem Mann, dem griechischen Künstler Nikos Floros gegeben worden.

Das allerbeste an der ganzen Märchengeschichte ist, dass dieses umweltfreundliche Kleid sogar den grundsätzlichen Sinn eines Kleidungsstückes entsprechen kann. Aleksandra Bozic präsentierte das edle Schmuckstück beim Opernball 2011 (siehe auch ORF Chili TV Dominik Heinzl 8.1.12 um 19:30) – Bezaubernd schön wie sie mit dem dosenumhüllenden Prinzessinnenkleid aussah, infizierte sie alle (Berühmtheiten, Reporter und PC-Besucher) mit ihrem Märchenglück.

In YouTube ist ein gigantisches Video, welches auch dir die Möglichkeit gibt, dich von der Dosenpracht bezaubern zu lassen. (Nikos Floros)

Unser Bemühen ist es dieses faszinierende Kunstwerk nach Vorarlberg zu holen.

Filed in: Allgemein Tags: , , , ,

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment
© 2017 Recycle Magazin. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
Proudly designed by Oberhauser.com.