1

Dornbirner Frühjahrsmesse 2011 im Dosenfieber

Dornbirner Frühjahrsmesse 2011

Dornbirner Frühjahrsmesse 2011

Dank der aufgeschlossenen Messeleitung u. Marketingabteilung der Dornbirner Messe konnte in diesem Jahr erstmalig auf der Dornbirner Frühjahrsmesse ein Event im Zeichen der Umwelt und Sozialkompetenz umgesetzt werden. Umweltschutz ist nicht worüber man nur spricht, der Umweltgedanke muss auch gelebt werden. Die Dornbirner Messe animiert mit der Radlertreff Idee die Besucher der Dornbirner Messe dazu umweltschonend mit dem Fahrrad anzureisen, die LEBENSHILFE VORARLBERG unterstützt von Coca Cola sorgte dafür, dass der leeren Getränkedosen, die auf der Messe zwangsläufig anfallen, durch die Dosenpressen der Fa. Alufit um 90 % im Volumen verdichtet wurden.

Was bringts? Zigtausende PKW Fahrten konnten durch die Radlertreff Aktion eingespart werden. Durch die Verdichtung der Alu Getränkedosen wurde zusätzlich dafür gesorgt, dass die Entsorgungsfahrten der Alu Getränkedosen auf ein Minimum reduziert wurden. Die Parkplatz Problematik wurde so ebenfalls etwas entschärft.

Dass Umwelt Schutz auch Spaß machen kann, haben die Streetdancer mit ihrer sensationellen Performance bewiesen. Zusätzliche Energie wurde den Streetdancern durch die von Scallen gesponserten Energie Drinks geliefert.

Dank geht an Coca Cola für die 2000 Stk. Cola Zero Erfrischung, an die Dornbirner Messe für die zur Verfügungsstellung der Eventfläche, die LEBENSHILFE VORARLBERG für die Kooperation ( MARCO DU WARST WIEDER SUPER DANKE!) , die Streetdancer, Can2Can und alle Besucher der Dornbirner Messe die durch ihre Teilnahme die Aktion unterstützt haben.

Die Veranstaltung war eine voller Erfolg und alle Beteiligten freuen sich schon auf die nächste Umwelt- und Sozialaktion die mit großer Wahrscheinlichkeit schon auf der Intertech im Mai 2011 stattfinden wird.

Filed in: Allgemein, Events, Recycling, Soziales, Umwelt

Recent Posts

Bookmark and Promote!

One Response to "Dornbirner Frühjahrsmesse 2011 im Dosenfieber"

  1. victoria oberhauser sagt:

    ONE STEP AHEAD <3

Leave a Reply

Submit Comment
© 2017 Recycle Magazin. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
Proudly designed by Oberhauser.com.